Willkommen in meinem Blog

von Monika Studinger am 18. Juni 2020

Nachhaltigkeit bedeutet für mich überlegtes Handeln

Ich interessiere mich sehr für ein bewussteres Leben und Achtsamkeit, stehe hier jedoch noch ganz am Anfang.

Mit diesem Blog möchte ich mich und andere zum aktiven Mitmachen motivieren. Bestimmt können wir unseren ökologischen Fußabdruck verbessern.

Gerade jetzt in Zeiten einer Pandemie bekommen viele Dinge eine andere Bedeutung. Brauche ich unbedingt immer den spontanen Kurztrip oder selbstverständliche Fernreisen dank billiger Flüge? Muss ich alles selbst und neu kaufen oder kann ich teilen und tauschen? Wie sieht mein Einkaufsverhalten aus?

Es gibt viele Bereiche, auf die sich ein Blick lohnt. Gerne stelle ich hier zukünftig Ideen und Projekte vor.

Hallo, ich bin Monika Studinger, Kommunikations- und Personaltrainerin. Ich interessiere mich sehr für ein bewussteres Leben und Achtsamkeit, stehe hier jedoch noch ganz am Anfang. Mit diesem Blog möchte ich mich und andere zum aktiven Mitmachen motivieren. Bestimmt können wir unseren ökologischen Fußabdruck verbessern. Werfen Sie gerne auch einen Blick auf meine Profile auf LinkedIn, Xing oder Instagram.

Kommunikations- und Personaltraining
Im Schlatt 7
79774 Albbruck