Aktives Innovationsmanagement in den Landkreisen Lörrach und Waldshut

von Monika Studinger am 7. Juli 2020

Innovation – ein spannendes Thema in unserer Zeit. Als Innovationslotse bin ich im Auftrag der Wirtschaftsregion Südwest GmbH mit dem InnovationsForum Südwest unterwegs. Momentan baue ich in den Landkreisen Waldshut und Lörrach ein Netzwerk innovativer interessierter Unternehmen auf und stoße hier auf unglaublich spannende und kreative Firmen, von jungen Gründern bis zu Traditions-Firmen mit mehreren Generationen oder Generationswechseln.

Der Mittelstand ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor funktionierender Wirtschaft in Deutschland. Für manche Unternehmen fühlt sich das nicht so an, sie fühlen sich teilweise „abgeschnitten“ von der Politik. Digitalisierung, Personalthemen und dann noch Innovation – wie soll das alles funktionieren, oft fast „nebenbei“? Für viele Unternehmen stellt sich momentan die Frage: Gibt es uns in 10 Jahren noch und in welcher Form agieren wir zukünftig? Wer sind unsere Kunden, haben wir die richtigen Produkten, sind wir auf dem richtigen Weg?

Diese und mehr Themen greifen wir in unserem InnovationsForum auf. Gemeinsam hat unsere Stimme mehr Kraft und wir können uns besser positionieren.

Kommunikations- und Personaltraining
Im Schlatt 7
79774 Albbruck