Kategorien
News

Sharing Economy

Sharing Economy – ein neuer Trend verändert die Wirtschaft. Das Prinzip ist einfach: Menschen wollen Dinge nicht mehr haben, sondern an ihnen teilhaben.

Nicht viele Trends haben in den letzten 10 Jahren ein so schnelles Wachstum und so viele erfolgreiche Unternehmen hervorgebracht, wie der Trend der Sharing Economy. Getrieben durch die Möglichkeiten der Digitalisierung und neuen Konsumtrends wird in fast allen Sektoren versucht das Konzept von Eigentum neu zu denken. Wieso sind solche Modelle so erfolgreich? Welche Unternehmen und Start-Ups haben wir in Deutschland, die das Modell erfolgreich umsetzen und wie schaffen sie das?

Zu diesem Thema durfte ich für das InnovationsForum Südwest einen Vortrag organisieren mit Referent Julian. Die Erkenntnisse daraus haben mich sehr beeindruckt, in den nächsten 5 Jahren soll sich die Anzahl der Angebote verdoppeln. Ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.